Feuerwehr Obersiggenthal
Sie sind hier: Startseite » Unterhaltung » Feuerwehr-Website-Wettbewerb

Feuerwehr-Website-Wettbewerb




Bereits zum 4. Mal zeichnete die Firma Dräger die besten Internet-Auftritte von Schweizer Feuerwehren aus. In Anlehnung an die "Hauben" und "Sterne", welche Spitzenrestaurants und noble Hotels für ausgezeichnete Leistungen verliehen erhalten, zeichnete Dräger - gemeinsam mit dem Schweizerischen Feuerwehrverband - die besten Feuerwehr-Websites mit bis zu fünf Helmsymbolen aus.

Die Siegerehrung der 10 besten Feuerwehr-Websites, darunter auch die Website der Feuerwehr Obersiggenthal fand am 22. Juni 2011 im Rahmen der Fachmesse SUISSE PUBLIC in Bern statt.

156 Feuerwehren aus allen Landesteilen beteiligten sich am digitalen Wettstreit. Die besten unter ihnen wurden (nach einem aufwendigen, zweistufigen Juryverfahren) mit zwei bis maximal fünf Helmsymbolen ausgezeichnet. Alle Feuerwehren - deren Website gewertet wurde - erhielten eine Urkunde und ein Internet-Banner im Sinne eines digitalen "Gütesiegels". Letzteres darf auf den ausgezeichneten Homepages publiziert werden.

Die Website der Feuerwehr Obersiggenthal erreichte 2011 den 8. Schlussrang und wurde mit 4 Helmen ausgezeichnet.

Siegerehrung vom 22.06.2011 in Bern

v.l. Olivier Moor Kdt., Yvonne Pieren, Reto Pieren Kommunikation

v.l. Robert Schmidli Geschäftsführer des Schweizerischen Feuerwehrverbandes, Olivier Moor Kdt, Yvonne Pieren, , Reto Pieren Kommunikation, Dr. Marco Dick Geschäftsführer von Comma Factory

2009 4 Helme
2007 3 Helme
2005 3 Helme