Feuerwehr Obersiggenthal
Sie sind hier: Startseite » Fotogalerie » 2008

Maschinistenübung vom 26.08.2008


Ziel dieser Übung war es den Umgang mit Tieren wie z.B. Kühe und Pferde kennen zu lernen, die verschiedenen Möglichkeiten über eine Bergung von Pferden mit Vertikalnetz oder Horizontalnetz, das anheben einer Kuh im Wertikalnetz mit Hilfe eines Ladekranes, das führen einer Kuh aus dem Stall und zum Schluss das belüften einer Jauchegrube.
Zu diesem Anlass wurde der Grosstierrettungsdienst aus Densbüren aufgeboten. Mit Windisch Ueli und Anita hattten wir zwei versierte Instruktoren auf diesem Gebiet. Weiter haben sie uns auch den Grosstierrettungsdienst etwas näher gebracht und uns ihre Ziele und Dienste erläutert. Auch der Ablauf einer Rettung mit dem Grosstierrettungsdienst wurde uns näher erklärt.


Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.