Feuerwehr Obersiggenthal
Sie sind hier: Startseite » Fahrzeuge » Pionierfahrzeug "Matti"

Einweihung Pionierfahrzeug 26.06.2010


Mit einem Fest für die ganze Bevölkerung haben wir am 26.06.2010 unser neues Pionierfahrzeug eingeweiht. Durch einen Vorhang aus künstlichem Rauch und unter dem Applaus der Bevölkerung fuhr die neuste Errungenschaft mit Blaulicht und Sirene auf den Platz vor dem Feuerwehrlokal in Nussbaumen.

Das Pionierfahrzeug enthält alles, was die Feuerwehr bei einem Einsatz braucht. "Es ist wie ein Feuerwehrmagazin auf Rädern". Nach der Segnung des neuen Fahrzeugs durch Herbert Sohn hatte die Bevölkerung Gelegenheit zu einer ausführlichen Besichtigung. Fast noch mehr allerdings lockte die Autodrehleiter des Stützpunktes Baden. Viele nutzten die Gelegenheit, die Gemeinde einmal von oben zu betrachten.

Derweil vergnügten sich die Kinder mit diversen Wasserspielen und drehten unermüdlich Runden auf dem Karussell des Feuerwehrvereins. Musikalisch umrahmt wurde das Fest von der Musikgesellschaft Obersiggenthal.