Feuerwehr Obersiggenthal
Sie sind hier: Startseite » Einsätze » 2011

Einsatz vom 03.01.2011

Alarmmeldung (Pagertext): -
Alarmierung via: via Pikettdienst Fernwärme
Melder: -
Datum: Montag, 03.02.2011
Zeit der Alarmierung: 23:00 h
Einsatzende: 01:00 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden
Einheit im Aufgebot: -
Anzahl ausgerückter AdF: 2 AdF (Angehörige der Feuerwehr)
Einsatzart: Technische Hilfeleistung


Ausgerückte Fahrzeuge

Notizen zum Einsatz

Via den Pikettdienst der Fernwärme wurde ein Offizier informiert, dass Rauch aus dem Fernwärmeschacht aufsteigt. Als der Vice Kdt. das Ereignis begutachtete, sah er, dass sich wieder eine grössere Menge Wasser angesammelt hatte. Ursache war eine verstopfte Abwasserleitung.

Der Offizier organisierte einen weiteren AdF und mit dem Pionier rückten sie zum besagten Schacht aus. Vor Ort wurde der Schacht mit zwei Tauchpumpen ausgepumpt.

Nach 2 Stunden und anschliessender Retablierung, war dieser Einsatz beendet.