Feuerwehr Obersiggenthal
Sie sind hier: Startseite » Einsätze » 2010

Einsatz vom 06.03.2010



Alarmmeldung (Pagertext): BMA in Nussbaumen AG, Kirchweg 27, Coop Center Markthof
Alarmierung via: KFA - Kantonale Feueralarmstelle Schafisheim
Melder: BMA - Brandmeldeanlage
Datum: Samstag, 06.03.2010
Zeit der Alarmierung: 23:30 h
Einsatzende: 01:20 h
Einsatzdauer: 1 Stunde 50 Minuten
Einheit im Aufgebot: Gruppe 1 + 2
Anzahl ausgerückter AdF: 27 AdF (Angehörige der Feuerwehr)
Einsatzart: BMA Alarm
Einsatzort: Kirchweg 27, 5415 Nussbaumen Coop Center Markthof


Ausgerückte Fahrzeuge: TLF  
  Pionier mit Mech. Leiter
  Schlauchverleger mit MS
  Vekehrsbus  
  Transportfahrzeug Eugenli  


Notizen zum Einsatz
Angefangen hat dieser Einsatz mit einem gewöhnlichen Brandmeldealarm, welcher am Schluss ca. 2 Stunden dauerte.

Vom Nassposten haben Jugendliche den Pulverlöscher entwendet und in der Garage abgelassen. Was sie nicht wussten, dass beim Entnehmen des Feuerlöschers automatisch die Feuerwehr alarmiert wird.

Durch unser schnelles Ausrücken, konnten wir einen Jugendlichen fassen und zur Abklärung und Einvernahme der inzwischen aufgebotenen Polizei übergeben.

Durch das feine Löschpulver, welches sich in der Garage verteilt hatte und nun als feine Schicht über den parkierenden Autos lag, war der Schaden bereits angerichtet. Nun galt es in aufwendiger Arbeit das Pulver im betroffenen Garagenteil von den Autos zu spritzen und diese mit dem Hochdrucklüfter zu belüften.

Nach ca. 2 Stunden war dieser Einsatz beendet und die Jugendlichen dürften von uns höchstwahrscheinlich noch Post erhalten.


Einsatzphotos
vom Einsatz sind keine Fotos vorhanden