Feuerwehr Obersiggenthal
Sie sind hier: Startseite » Einsätze » 2010

Einsatz vom 02.11.2010



Alarmmeldung (Pagertext): Technische Hilfeleistung in Kirchdorf AG, Riedweg 4, Primarschule, 50cm Wasser im Heizungskeller
Alarmierung via: KFA - Kantonale Feueralarmstelle Schafisheim
Melder: Privatperson
Datum: Dienstag, 02.11.2011
Zeit der Alarmierung: 20:59 h
Einsatzende: 23:50 h
Einsatzdauer: 3 Stunden
Einheit im Aufgebot: Kommandogruppe
Anzahl ausgerückter AdF: 9 AdF (Angehörige der Feuerwehr)
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Riedweg 4, 5416 Kirchdorf, Primarschule


Ausgerückte Fahrzeuge: TLF  
  Pionier mit Mech. Leiter
  Transportfahrzeug Eugenli  


Notizen zum Einsatz
Mitten in der Kompanieübung, welche wir als Einsatzübung absolvierten, erreichte uns der Alarm.

Alle waren erleichtert, als es hiess "Technische Hilfeleistung, 50cm Wasser im Heizungsraum" und es keine Brandmeldung war.

Sofort unterbrachen wir für die Organisationsphase kurz die Übung und lösten das Pionierfahrzeug mit 4 AdF aus der Übung aus. Kaum wollten wir mit der Übung weitermachen, erhielt auch unser Brunnenmeister und Einsatzleiter in der Übung über die Wasserversorgung einen Alarm eines Rohrbruches.

Nun war die Ursache unseres Alarms klar! In der Übung übernahm der Stv. Einsatzleiter und beendete die Einsatzübung. Nach dem Retablieren der Übung, welche um 22.00 Uhr fertig war, halfen weitere 5 AdF beim Einsatz und Retablieren der Wasserpumpen und -sauger. Um 23.00 Uhr war unser Einsatz nach der Übung auch beendet.


Einsatzphotos
vom Einsatz sind keine Fotos vorhanden