Feuerwehr Obersiggenthal
Sie sind hier: Startseite » Einsätze » 2009

Einsatz vom 31.07.2009


Alarmmeldung (Pagertext): BMA in Kirchdorf AG, Brühlstrasse 16, Kath. Pfarrhaus
Alarmierung via: KFA - Kantonale Feueralarmstelle Schafisheim
Melder: Brandmeldeanlage
Datum: Freitag, 31.07.2009
Zeit der Alarmierung: 15:25 h
Einsatzende: 15:50 h
Einsatzdauer: 25 Minuten
Einheit im Aufgebot: Gruppe 1 + 3
Anzahl ausgerückter AdF: 20 AdF (Angehörige der Feuerwehr)
Einsatzart: BMA Alarm


Ausgerückte Fahrzeuge: TLF  
  Pionier mit Mech. Leiter
  Schlauchverleger mit MS


Notizen zum Einsatz
Im Pfarrhaus finden zurzeit Umbauten statt. Durch diese Arbeiten wurde sehr warscheinlich ein Brandmelder aktiviert, welcher Brandalarm auslöste.

Vor Ort konnten wir kein offenes Feuer oder Rauch feststellen. Nach dem Auffinden des Melders, wurde dieser ausgewechselt und anschliessend stellten wir die Anlage wieder auf Normalbetrieb.

Nach 30 Minuten konnten wir die Leute zurück zur Arbeit oder in den Feierabend entlassen.


Einsatzphotos
vom Einsatz sind keine Fotos vorhanden