Feuerwehr Obersiggenthal
Sie sind hier: Startseite » Einsätze » 2009

Einsatz vom 26.04.2009


Alarmmeldung (Pagertext): Technische Hilfeleistung in Nussbaumen AG, Kornweg 4a
Alarmierung via: KFA - Kantonale Feueralarmstelle Schafisheim
Melder: Privatperson
Datum: Sonntag, 26.04.2009
Zeit der Alarmierung: 12:55 h
Einsatzende: 13:25 h
Einsatzdauer: 30 Minuten
Einheit im Aufgebot: Konferenzgespräch
Anzahl ausgerückter AdF: 5 AdF (Angehörige der Feuerwehr)
Einsatzart: Technische Hilfeleistung


Ausgerückte Fahrzeuge: TLF
  Pionier


Notizen zum Einsatz
Unglücklicherweise wurde eine Frau durch ihre Kinder auf dem Balkon ausgesperrt, in der Wohnung sei noch eine Pfanne auf dem Herd und ein Schlüsselträger sei nicht vorhanden.

Nach dem Konferenzgespräch mit der Alarmstelle wo wir die oben erwähnten Informationen erhielten, rückten wir mit 2 Fahrzeugen aus. An das offene Fenster im Badezimmer stellten wir eine Leiter auf, um so in die Wohnung zu kommen um anschliessend die Frau zu befreien und die Pfanne vom Herd zu nehmen.

Kaum beim Fenster angekommen, teilte uns die Frau mit, dass ihr Mann mit dem Schlüssel eingetroffen sei. Somit konnten wir auf die Kletteraktion durch das Fenster verzichten und leisteten der Frau auf dem Balkon Gesellschaft.
Von dort hatten wir auch einen Einblick in die Küche, wo ja noch die Pfanne auf dem Herd stand. Es roch zwar bereits verkohlt, aber die Situation war in keinster Weise gefährlich.

Nach kurzer Zeit befreite uns ihr Mann und die Familie war somit wieder vereint. Nach dem Abschalten des Herdes und Abkühlung der Pfanne, gab es für uns nichts mehr zu tun und wir machten nach 30 Minuten Rückzug um wieder das tolle Sonntagswetter zu geniessen.


Einsatzphotos
vom Einsatz sind keine Fotos vorhanden