Feuerwehr Obersiggenthal
Sie sind hier: Startseite » Einsätze » 2009

Einsatz vom 15.06.2009


Alarmmeldung (Pagertext): BMA in Rieden AG, Landstrasse 4, Restaurant Goldwand
Alarmierung via: KFA - Kantonale Feueralarmstelle Schafisheim
Melder: Brandmeldeanlage
Datum: Montag, 15.06.2009
Zeit der Alarmierung: 02:22 h
Einsatzende: 03:00 h
Einsatzdauer: 40 Minuten
Einheit im Aufgebot: Gruppe 1 + 2
Anzahl ausgerückter AdF: 38 AdF (Angehörige der Feuerwehr)
Einsatzart: BMA Alarm



Notizen zum Einsatz
Mitten in der Nacht wurden wir durch die Brandmeldeanlage des Restaurant Goldwand alarmiert. Leider nicht zum ersten Mal, aber eine bekannte Situation. Nach Feierabend kochen die Miarbeiterinnen des Restaurant Goldwand in der Gemeinschaftsküche etwas zu essen und vergessen oft die Abzugshaube in Betrieb zu nehmen oder erzeugen viel Rauch. Beides etwas was der Melder in der Küche nicht verträgt und irgendwann Alarm schlägt.

Nach einer kurzen Besichtigung in der Küche, konnten wir Entwarnung geben und die Anlage wieder scharf stellen. Um zukünftig ähnliche Einsätze zu vermeinden, erklärten wir den neuen Besitzern, weshalb der Alarm ausgelöst wurde. Danach machten wir Rückzug.

Es wird sicherlich nicht das letzte Mal sein im Restaurant Goldwand.......


Einsatzphotos
vom Einsatz sind keine Fotos vorhanden