Feuerwehr Obersiggenthal
Sie sind hier: Startseite » Einsätze » 2009

Einsatz vom 07.06.2009


Alarmmeldung (Pagertext): Technische Hilfeleistung in Nussbaumen AG, Landstr. 130
Alarmierung via: KFA - Kantonale Feueralarmstelle Schafisheim
Melder: Privatperson
Datum: Sonntag, 07.06.2009
Zeit der Alarmierung: 11:24 h
Einsatzende: 12:30 h
Einsatzdauer: 1 Stunde
Einheit im Aufgebot: Komandogruppe
Anzahl ausgerückter AdF: 8 AdF (Angehörige der Feuerwehr)
Einsatzart: Technische Hilfeleistung


Ausgerückte Fahrzeuge: TLF  
  Pionier mit Mech. Leiter


Notizen zum Einsatz
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellten wir fest, dass die Rasenfläche des Kindergartens am Kirchweg überschwemmt war. Die Schadenlage war der Nuechtelbach, der durch die Parzelle des Kindergartens sein Flussbett hat und dann unterirdisch durch ein Rohr zum Spielplatz des Gemeindehauses fliesst.

Da sich Gräser und kleine Äste im Rohr verfingen, staute sich das Wasser zurück. Mit diversen Gerätschaften konnten wir die Gräser und Äste entfernen und das gestaute Wasser beim Kindergarten floss wieder in geordneten Bahnen ab. Danach war der Einsatz beendet.


Einsatzphotos
vom Einsatz sind keine Fotos vorhanden