Feuerwehr Obersiggenthal
Sie sind hier: Startseite » Einsätze » 2008

Einsatz vom 25.04.2008


Alarmmeldung (Pagertext): BMA in Rieden AG, Landstrasse 4, Restaurant Goldwand
Alarmierung via: KFA - Kantonale Feueralarmstelle Schafisheim
Melder: BMA - Brandmeldeanlage
Datum: Freitag, 25.04.2008
Zeit der Alarmierung: 06:34 h
Einsatzende: 07:10 h
Einsatzdauer: 30 Minuten
Einheit im Aufgebot: Gruppe 1, 33 AdF
Anzahl ausgerückter AdF: 25 AdF (Angehörige der Feuerwehr)
Einsatzart: Rauchentwicklung


Ausgerückte Fahrzeuge: TLF  
  Pionier mit Mech. Leiter
  Schlauchverleger mit MS
  Ford Transit mit Sanitätsanhänger


Notizen zum Einsatz
Frühmorgens hatte eine Bewohnerin noch Hunger und wollte sich etwas kochen. Unglücklicherweise vergass sie, dass sich noch eine Pfanne auf dem Kochherd befindet. Der Inhalt der Pfanne fing an zu verkohlen. Dadurch entstand viel Rauch, was sogleich die Brandmeldeanlage auslöste.

Als wir auf den Platz kamen war leichter Rauch in der Küche feststellbar, aber vom gekochten Essen war nicht mehr viel zu erkennen. Nach der Kontrolle des Herdes auf elektrische Defekte und öffnen des Fensters, war der Einsatz nach 30 Minuten beendet.


Einsatzphotos
vom Einsatz sind keine Fotos vorhanden