Feuerwehr Obersiggenthal
Sie sind hier: Startseite » Einsätze » 2008

Einsatz vom 17.12.2008


Alarmmeldung (Pagertext): Abklärung in Nussbaumen AG, Rankstrasse 5
Alarmierung via: KFA - Kantonale Feueralarmstelle Schafisheim
Melder: Privatperson
Datum: Mittwoch, 17.12.2008
Zeit der Alarmierung: 07:35 h
Einsatzende: 08:45 h
Einsatzdauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einheit im Aufgebot: Konferenzgespräch
Anzahl ausgerückter AdF: 3 AdF (Angehörige der Feuerwehr)
Einsatzart: Abklärung


Ausgerückte Fahrzeuge: TLF


Notizen zum Einsatz
Um 07:35 h hatten 6 Offiziere und die Alarmstelle ein Konferenzgespräch. Wir erhielten die Meldung, dass an der Rankstrasse 5 der Haupthahn der Wasserleitung gebrochen war und nun Wasser in den Keller lief. 3 Offiziere und das TLF rückten aus und machten sich ein Bild der Lage. Im Schnee um das Haus, galt es nun den Wasserschieber zu finden um das Wasser abzustellen. Nachdem dies gelungen war, mussten wir das Wasser im Keller nicht auspumpen, da es sich um einen Naturkeller handelte. Nach 1 Stunde war der Einsatz für uns beendet.


Einsatzphotos
vom Einsatz sind keine Fotos vorhanden