Feuerwehr Obersiggenthal
Sie sind hier: Startseite » Einsätze » 2008

Einsatz vom 15.07.2008


Alarmmeldung (Pagertext): Brand in Rieden AG, Landstrasse 54, Pascha Partyservice
Alarmierung via: KFA - Kantonale Feueralarmstelle Schafisheim
Melder: Tochter der Angestellten
Datum: Dienstag, 15.07.2008
Zeit der Alarmierung: 20:20 h
Einsatzende: 22:30 h
Einsatzdauer: 2 Stunden
Einheit im Aufgebot: Gruppe 1 und Gruppe 2 (ganze Feuerwehr)
Anzahl ausgerückter AdF: 35 AdF (Angehörige der Feuerwehr)
Einsatzart: Brandeinsatz


Ausgerückte Fahrzeuge: TLF  
  Pionier mit Mech. Leiter
  Schlauchverleger mit MS
  Ford Transit mit Sanitätsanhänger
  Verkehrsbus  


Notizen zum Einsatz
Einmal im Jahr muss der Kdt eine unangemeldete Übung durchführen, um die Einsatzfähigkeit- und bereitschaft zu testen. Dieses Jahr haben wir uns bewusst für die Ferienzeit entschieden. Die gestellte Aufgabe enthielt 4 Rettungen mit einem Brand zwischen 2 Gebäuden, der durch Gasflaschen ausgelöst wurde, mit einer Ausbreitung/ Übergriff auf die angrenzenden Gebäude. Erschwerend kam dazu, dass wir an der Hauptstrasse waren und für die Übung nur eine Fahrspur sperren konnten. Trotz warmen Wetter und knappen personellen Ressourcen, wurden die gestellten Aufgaben mit viel Einsatz in ca. 45 Minuten gelöst. Die kleinen Fehler, welche an jeder Übung vorkommen, wurden sofort in den laufenden Übungsdienst integriert.


Einsatzphotos